Gehe Deinen eigenen Weg und dir wachsen Flügel.

(Zen-Weisheit)

Nadine Junker-Babit – Diplom-Psychologin & Business Coach

Bevor ich etwas über Sie erfahre, möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen. Ich heiße Nadine Junker-Babit und bin Diplom-Psychologin und Business Coach aus Hamburg. Hier lebe ich in der für mich schönsten Stadt der Welt mit meiner kleinen Familie in meiner grünen Oase Alt-Osdorf. Nach meiner akademischen Laufbahn und vielen Jahren als Personalentwicklerin in der Wirtschaft habe ich mich in den letzten Jahren zum Business Coach und Burnout Coach weitergebildet. Dabei spezialisierte ich mich auf das Coaching von Einzelpersonen und Teams im beruflichen Kontext. Im Fokus steht für mich die psychologische Gesundheitsförderung am Arbeitsplatz – für gesunde Mitarbeiter und erfolgreiche Unternehmen!

NJ_Foto

Werdegang

1996 – 2002

Studium der Psychologie sowie BWL (Nebenfach)
an der Universität des Saarlandes, Schwerpunkt: Arbeits- und Organisationspsychologie

2002 – 2006

Dissertation (Dr. Phil.) im Fachbereich Psychologie
Dozentin und wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Universität des Saarlandes

2006 – 2015

Vertrieb und Human Resources als Business Partnerin und Personalentwicklerin in Hamburg

2014 – 2015

Weiterbildung zum Business Coach V.I.E.L Coaching & Training, Hamburg)

2016

Weiterbildung zum Burnout Coach / Burnout Therapeut (IEK, Berlin)

 

Erfahrungen & Projekte

Erfahrungen & Projekte – meine Erfahrung als Dozentin, Personalentwicklerin & Business Coach

In meiner etwa 20-jährigen akademischen und beruflichen „Laufbahn“ war ich Teil vieler spannender Projekte und durfte mit interessanten Menschen zusammenarbeiten. Hier finden Sie einige meiner Erfahrungen & Projekte:

 Mehrteilige Coachings zu Burnout-Prävention, Teamentwicklung, Führung, Zielerreichung, Veränderungen und Entscheidungsfindung

 Begleitung von Mitarbeiterbefragungen durch Workshops, Definition und Umsetzung anschließender Maßnahmen

 Erfolgreiche Zertifizierung als Burnout Therapeutin, Burnout Coach und Seminarleiterin für Stressbewältigung und Progressive Muskelentspannung

 Prämierte Übung zur Sozialpsychologie im Rahmen meiner Tätigkeit als Dozentin am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Universität des Saarlandes

 Leitung eines Projektes zur Entwicklung der Unternehmens- und Führungskultur & Moderation begleitender Workshops

 Entwicklung und Durchführung von Assessment Centern sowie Konzeption und Begleitung von Potenzialanalysen

 Konzeption und Durchführung diverser Workshop-Konzepte in Vertrieb und Personalentwicklung

 Konzeption und Begleitung von Programmen zur Personalentwicklung